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Das Zubehör aus unserer früheren Produktion finden Sie zum Teil hier >>>> klick<<<<< | |||||
Mariensäule H0 Höhe 70mm (3D Druck Economy) Aufwändig im "3D Scan" hergestellt! Mariensäulen sind in verschiedensten Auführungen und Grössen innerstädtisch aber auch in den ländlichen Gegenden anzutreffen Nachbidung der Muttergottes die das Jesuskind trägt mit Inschrift am Sockel und Römischer Jahreszahl Sandsteinoptik | |||||
Postkasten österr. Bauart grosse Ausführung (3D Druck Economy) zur Wandmontage! | |||||
CEE 400V 63A Wandstecker / Wandsteckdose H0 (3D Druck) Handbemalt mit Befestigungszapfen DM 0,75mm Weit verbreitete Steckdose/ Stecker wie SIe auf Gebäuden als auch auf Fahrzeugen verwendet wird. | |||||
Bremsprellbock H0 Das Vorbild ist aus 140mm hohen Altschienen hergestellt, Das Modell soweit technisch möglich exakt 1:87 dementsprechend ist es sehr filigran ausgeführt. (3D Druck Economy) Das Vorbild ist mittels Klemmen an 2 Schienen befestigt und bremst auflaufende Fahrzeuge auf kurze Distanzen ab. Eine weisse Markierung zeigt die Position an und ob der Prellbock bereits verschoben wurde. (Gleissperrsignal zur Selbstmontage beiliegend) Variante mit Aufnahme für Puffer und Mittelpufferkupplung (SCHAKU) | |||||
Bremsprellbock H0 Das Vorbild ist aus 140mm hohen Altschienen hergestellt, Das Modell soweit technisch möglich exakt 1:87 dementsprechend ist es sehr filigran ausgeführt. (3D Druck Economy) Das Vorbild ist mittels Klemmen an 2 Schienen befestigt und bremst auflaufende Fahrzeuge auf kurze Distanzen ab. Eine weisse Markierung zeigt die Position an und ob der Prellbock bereits verschoben wurde. Variante mit Holzschwellen als Bohle | |||||
Wegmarterl / Bildstock H0 Grösse: 7x7x28mm (3D Druck Economy) handbemalt | Wegmarterl mit Kruzifix in Jois | ||||
Postkasten österr. Bauart mittlere Grösse (3D Druck Economy) zur Wandmontage! | |||||
Doppelschirm Isolator passend für die Fahrleitung der Salzkammergutbahn und anderen Fahrleitungen (3D Druck Economy) | |||||
TELEPHON österr. Bauart mit flachen Dach Epoche 3 /4 Teilesatz (3D Druck Economy) Telefonzelle lackiert #), cnc gefräste Fenstereinsätze Hintergrundkulisse und Beschriftung, Kleinteile Anleitung zur Fertigstellung #) erhabene Rahmen sind nicht farblich abgesetzt! | |||||
Fernsprecher Bauart INKU Fernsprecher unterschiedlicher Bauarten waren und sind auch heute noch tlw. die einzige Kommunikationsmöglichkeit zwischen dem Zugpersonal (Lokführer Zugbegleiter, Verschieber ) und dem Fahrdienstleiter, Stellwerker etc. Während auf der Strecke die bekannten "Fernsprechbuden" unterschiedlicher Bauarten dominieren, stehen auch häufig die Fernsprecher Bauart "INKU". Weitere Aufstellungsorte für diese Type sind überall dort wo eine Kommunikation mit dem Fahrdienstleiter, Stellwerker etc. notwendig ist. Bahnsteige, Haltestellen Anschlussbahnen (Fabriken. Lagerhaus etc.) Ausfahrgleise aus Heizhäuser, Remisen, Lokschuppen in der Nähe von Sperrschuhen, Weichen Wartesignalen etc. | |||||
Fernsprecher Bauart Krainecker Fernsprecher unterschiedlicher Bauarten waren und sind auch heute noch tlw. die einzige Kommunikationsmöglichkeit zwischen dem Zugpersonal (Lokführer Zugbegleiter, Verschieber ) und dem Fahrdienstleiter, Stellwerker etc. Während auf der Strecke die bekannten "Fernsprechbuden" unterschiedlicher Bauarten dominieren sind im Bahnhof hauptsächlich Fernsprecher der Bauart "Krainecker" benannt nach seinem Erfinder Ing. Krainecker anzutreffen. Das "Krainecker Marterl" ist fast bei jedem Signal im Bahnhof anzutreffen! Weitere Aufstellungsorte für diese Type sind überall dort wo eine Kommunikation mit dem Fahrdienstleiter, Stellwerker etc. notwendig ist. Bahnsteige, Haltestellen Anschlussbahnen (Fabriken. Lagerhaus etc.) Ausfahrgleise aus Heizhäuser, Remisen, Lokschuppen in der Nähe von Sperrschuhen, Weichen Wartesignalen etc. Selbst in einem kleinen Bahnhof sind diese Fernsprecher sehr oft anzutreffen. | |||||
Elektrische Zugvorheizanlage der ÖBB in brauner Farbgebung beleuchtet neue Bauart! (lxbxh) 140x7x20mm (3D Druck Economy) Diese Zugvorheizanlage ist bei den ÖBB sehr verbreitet, nicht nur in Personenbahnhöfen sondern auch in Abstellanlagen | |||||
Elektrische Zugvorheizanlage der ÖBB in brauner Farbgebung (lxbxh) 140x7x20mm (3D Druck Economy) beleuchtet Diese Zugvorheizanlage ist bei den ÖBB sehr verbreitet, nicht nur in Personenbahnhöfen sondern auch in Abstellanlagen | |||||
Elektrische Zugvorheizanlage der ÖBB in grüner Farbgebung (lxbxh) 140x7x20mm beleuchtet Diese Zugvorheizanlage ist bei den ÖBB sehr verbreitet, nicht nur in Personenbahnhöfen sondern auch in Abstellanlagen | |||||
"Alcatel" Weichenantrieb Attrappe H0 Ein sehr verbreiterter Weichenantrieb der in verschiedenen Epochen bis heute zum Einsatz kommt. | |||||
1:87 Farbe weiss (3D Druck Economy) Grenzmarke Ein waagrecht liegender weißer Balken mit schwarzen Enden oder ein entsprechender Farbanstrich Bezeichnung jener Stelle, über die kein Fahrzeug hinausragen darf, um nicht Bewegungen auf dem Nachbargleis zu behindern. Die Grenzmarke ist zwischen zwei zusammenlaufenden Gleisen im Regelfall dort angeordnet, wo deren Gleismittenabstand 4 m beträgt. In Bahnhöfen ohne Gleisfreimeldeanlage kann die Kennzeichnung der Fahrstraßenzugschlussstelle durch das Signal - GRENZMARKE - erfolgen. Nötigenfalls wird sie dadurch auch halbiert Markierte Grenzmarke Ein roter Streifen auf der Grenzmarke, Kennzeichnung von Grenzmarken, die bei einem Gleismittenabstand von nur 3,5 m verlegt sind. Der seitliche Sicherheitsabstand von 0,5 m ist bei Schienenfahrzeugen, die unmittelbar an der Grenzmarke aufgestellt sind, zwischen ihren am weitesten ausladenden Teilen nicht gewährleistet. Daher muss zwischen abgestellten Schienenfahrzeugen und der markierten Grenzmarke mindestens 6m Abstand eingehalten werden. | |||||
PZB Magnet klein H0 1:87 (3D Druck Economy) PZB Magnete (früher INDUSI) wurde schon in den dreissiger Jahren eingesetzt um die Eisenbahn sicherer zu machen. Die Magnete werden zur Absicherung gegen unerlaubten Überfahren von Haupt oder Schutzsignale eingesetzt sowie bei Vorsignalen und Langsamfahrstellen und Geschwindigkeitsprüfeinrichtungen | |||||
PZB Magnet gross H0 1:87 (3D Druck Economy) PZB Magnete (früher INDUSI) wurde schon in den dreissiger Jahren eingesetzt um die Eisenbahn sicherer zu machen. Die Magnete werden zur Absicherung gegen unerlaubten Überfahren von Haupt oder Schutzsignale eingesetzt sowie bei Vorsignalen und Langsamfahrstellen und Geschwindigkeitsprüfeinrichtungen | |||||
PZB Magnet klein H0 1:87 (3D Druck Economy) PZB Magnete (früher INDUSI) wurde schon in den dreissiger Jahren eingesetzt um die Eisenbahn sicherer zu machen. Die Magnete werden zur Absicherung gegen unerlaubten Überfahren von Haupt oder Schutzsignale eingesetzt sowie bei Vorsignalen und Langsamfahrstellen und Geschwindigkeitsprüfeinrichtungen | |||||
Zubehör das es nicht bis zur Serienreife geschafft hat bzw nie veröffentlicht wurden | |||||
TUNIT Wasserversorgung und Entsorgung in einer Station Vom Dieseltriebwagen bis zum Hochgeschwindigkeitszug alle benötigen Wasser und die Behälter der Vakuumtoiletten, bzw das Grauwasser muss abgepumpt und entsorgt werden. | |||||
WANDTELEFON Das Telefon war und ist auch noch heute anzutreffen früher war das Wandtelefon auf allen grösseren Bahnhöfen an den Bahnsteigen montiert | |||||
BETONPRELLBOCK Diese Bauform war früher in Österreich überall anzutreffen. Zb alle Wiener Kopfbahnhöfe hatten einen Betonprellbock. | |||||
Bahnhofuhr Österreichische Bauform mit alten oder neuem Ziffeblatt beleuchtet (Handmuster) | |||||
Schienen zu Prellbock im 3D Druck Masstäbliche Schienen inkl Schwellen | |||||
Schaltgerüst 4 Felder Doppelschirmisolatoren | |||||
Fahrleitungsmast der Salzkammergutbahn |