Modelle - Nusser-Modell

Nusser - Modellbahn
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Modelle

Kleinserienmodelle 1:87 H0
die im Laufe der Jahre entstanden


Barwagen Johanna H0

Das Modell war mir persönlich sehr wichtig nachdem ich viele Jahre damit als Betreuer gefahren bin.
Selbstverständlich wurde auch die Inneneinrichtung Originalgetreu dargestellt.
Neukonstruktion aus Resinguss, ergämzt mit Ätzteilen eigens angefertigter Platine und Ätzteilen

Kleinserie bereits vergriffen

Zwischenwagen 7645 H0

Halbfenstervariante

Das Gehäuse wurde zum tauschen gegen das Originalgehäuse im 3D Druck hergestellt.
Neukonstruktion

AR7745 H0

Speisewagen zum "Blauen Blitz" für die Internationalen Einsätze VINDOBONA, MIRAMARE, VENEZIA....

Neukonstruktion aus Resinguss, ergämzt mit Ätzteilen eigens angefertigter Platine und Ätzteilen

Kleinserie bereits vergriffen

Zwischenwagen 7845.003  H0

Eine eher unbekannte Variante die aus den
3 Speisewagen AR7745 entstand.
Neukonstruktion aus Resinguss, ergänzt mit Ätzteilen eigens angefertigter Platine

Kleinserie bereits vergriffen

Steuerwagen 6645.002 H0

Halbfenstervariante mit Gepäckabteil



Kleinserie bereits vergriffen


E-Heizwagen H0
beleuchtet mit Sound

Das Vorbild (in roter Farbgebung) habe ich in den 90er Jahren im Bahnhof Marchegg zum Vorheizen der Personenzüge in Betrieb genommen.

Neukonstruktion aus Resinguss, ergämzt mit Ätzteilen eigens angefertigter Platine und Ätzteilen


Kleinserie bereits vergriffen

Foto des unfertigen Handmuster
ÖBB VT5046.100

Halbfenstervariante


Das Gehäuse wurde zum tauschen gegen das Originalgehäuse im Resinguss hergestellt.



Kleinserie bereits vergriffen


Modelle und Ideen die es nie zur Serienreife geschafft haben aber zumindest im privaten Bereich verwirklicht werden
Triebwagen VT5145.14 H0

Halbfenstervariante
3 Stirnfenster, Führerstandstür

Das Gehäuse wurde zum tauschen gegen das Originalgehäuse im 3D Druck hergestellt.




Neukonstruktion

ÖBB 1040

Variante mit Düsenlüftergitter
geplant als Tauschkasten für das Liliputmodell





ÖBB X432


INDUSI LZB Messfahrzeug

geplant als Fertigmodell


Nusser-Modell.at © Nusser 2021
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü